Unternehmen


Gelebte Tradition – seit 1816

Als Leitsch Holzbau im Jahr 1816 erstmalig in der Gemeindechronik von Langenpreising erwähnt wurde, umfasste der Handwerksbetrieb von Franz Leitsch noch die Zimmerei, Bau- und Möbelschreinerei. Erst mit der Übernahme durch seinen Enkel Franz und dessen Frau Betty 1975 erfolgte Schritt für Schritt die Spezialisierung zur reinen Zimmerei. 1994 entstand in dritter Generation das erste Ständerhaus mit Holzfassade in Freising. Nur zwei Jahre später wurde der oberbayerische Handwerksbetrieb Mitglied im Verbund ZimmerMeisterHaus.

Mit den Jahren wurden die Betriebs- und Fertigungsgebäude mehrmals vergrößert. Insbesondere für die Vorfertigung wurde 2003 die ursprüngliche Halle aufgestockt und im Jahr darauf um weitere 12 Meter verlängert. Zwei Jahre nach dem Bau neuer Büro-, Verkaufs- und Ausstellungsräume trat 2007 der Zimmer-Meister und Bautechniker Wolfgang Leitsch in die Fußstapfen seiner Vorväter.

Gemeinsam mit seiner Frau Daniela führt er seither das Unternehmen mit einem hohen Anspruch an Qualität, Kreativität und Nachhaltigkeit zeitgemäß in die Zukunft. So werden nur Hölzer aus dem deutschsprachigen Raum verwendet. Seit 2014 wird konsequent das papierlose Büro umgesetzt.






Unternehmen Bild
Unternehmen Bild
Logo ZimmerMeisterHaus
Wir sind Ihre regionale ZimmerMeisterHaus-Manufactur! Mit 1800 Wohneinheiten im Jahr ist ZimmerMeisterHaus deutschlandweit die Nr. 1 im frei geplanten Holzbau!




Und das sind wir – eine Familie und ein Team für Qualität im Holzbau

Stetig gewachsenes Know-how und eine große Leidenschaft für Holz machen unsere Mitarbeiter zum wichtigsten Teil unsers Familienbetriebs. Uns alle verbindet eine ausgezeichnete Qualifikation. So sind unser Geschäftsführer und ein Zimmermeister auch staatlich geprüfte Hochbautechniker. Tatkräftig unterstützt werden Sie von weiteren Zimmermeistern, unserem eigenen Planungsteam mit Dipl. Ing. Holzbau und Ausbau (FH), einem Holzbauingenieur und Bauzeichner sowie unseren Zimmerergesellen. Und noch etwas verbindet uns – vom Geschäftsführer bis hin zu unseren Schul- und Studien-Praktikanten Holzbauingenieur und unseren Auszubildenden: unser Gespür für schöne Gestaltung und die Handwerkskunst.

 
Facebook icon
Kontakt Icon Galerie Icon